Register your desired
domain name now

Is your desired domain available?
  • Cost effective domain fees without hidden costs
  • Professional domain features included
  • The new domain endings – now available
Warning: Please do not forget to add a domainorContinue to enter data without domain

Pre-select your new gTLD!

  • CHF 69.90/year1
  • CHF 49.90/year1
  • CHF 39.90/year1
  • CHF 39.90/year1
  • CHF 29.90/year1
  • CHF 29.90/year1
  • CHF 29.90/year1
  • CHF 30.00/year1
  • CHF 39.90/year1
  • CHF 39.90/year1
  • CHF 49.90/year1
  • CHF 39.90/year1
  • CHF 49.90/year1
  • CHF 39.90/year1
  • CHF 39.90/year1

Professional domain features included

  • Easy domain management
  • Forwarding to internal or external domain
  • IPv6-ready
  • Completely definable A and MX records
  • Premium support via telephone & e-mail
  • Add a Hosting product to your order

Migrate your domain free of charge

You want to change from another provider to Host Europe? Simply take your domain with you. You can migrate it simply, quickly and free of charge.

Domain migration made simple

All domain prices

Order your desired domain name now for your online presence. Our offering includes country domains as well as local, generic and industry domains. Choose from more than 100 domain endings!

Pricing overview – check it out now!

Free support

Contact trained experts that can really help you.
Suppor by telephoneby telephone 0800 66 99 66
Suppor by contact formby contact form send request now

Your personal internet address

A domain is central to any internet presence. A carefully chosen domain name excites the curiosity of visitors and can help search engines to find you more easily. Use your domain to boost your marketing effort: Test immediately whether your desired domain name is still available and register it before somebody else does. Because domains are allocated on a "first come – first served" basis. Use our convenient domain search for check for domain availability. With your search results you will automatically receive a wide selection of alternative domain names that you may also register or that you can use as an alternative choice, should your desired domain be allocated already. Together with your domain registration you can then order a matching Hosting product.

Fair Price guarantee and premium service

Secure your desired domain quickly and easily. Choose from our extensive range of domain endings. Benefit from our low prices and excellent services. Do you have a problem and require advice? Our service will be delighted to help you – around the clock, including Sundays and Holidays. Every domain comes with a Fair Price guarantee. That means: You can be certain that there will be no hidden costs for you. No matter which TLD you choose. All prices are quoted accurately. You did not find your desired domain with us? Don't worry: Our offer is constantly expanding. Each month new domains are added. Just have another look later on or contact our support directly to enquire when the relevant domain will be available to you for registration.

Simple and convenient domain management:

You do not need to be an expert to manage a domain. Whether domain forwarding or mapping and redirecting of several domain names to a collective URL: The user interface of our customer information system CIS allows you to set up all these yourself. Of course professional features such as completely definable A(ddress) and MX (Mail Exchanger) records are also available.

These domain endings are available:


Country specific TLDs
Country specific top level domains such as .ch for Switzerland, .at for Austria, .fr for France or .de for Germany are the most common endings for private and business websites. Country specific domains are called ccTLD – country code TLDs – in the business.

Generic TLDs
In contrast to country domains, generic domains offer the opportunity to target your audience directly with a suitable domain name. Domain endings are very popular as they can be self-explanatory, for example: .tv, .mobi, .bike, .email, .florist etc.

Geographic TLDs
Geographic or local endings for cities or regions are very suitable if you want to highlight the locality already in the URL. Geographic domains are ideal domain endings for the tourist industry or companies that want to emphasise their locale or offer regional products and services. Of course you can also register these as a private person if you want to highlight your affiliation to a certain region or city. With the introduction of new domain names the availability of geographical endings will continue to grow.

Community TLDs
New domain endings such as .careers, .singles, .college .sport, etc. offer you the possibility to align your website directly with a community. This domain type can be registered by companies as well as private individuals. The range of community TLDs will continue to grow in the same way as the geographical TLDs.

Brand TLDs
Ever since the iCANN (Internet Corporation for Assigned Names and Numbers) expanded the allocation guidelines, a nearly unlimited number of new top level domains (TLDs) can be applied for. It can significantly raise brand or product recognition. But since the allocation requires six-figure payments, it is primarily an option for companies and associations only. They are commonly not freely available and therefore are not offered by domain providers.

Show footnotes

1Price per month. The contract period is 12 months. The contract is automatically renewed for a further 12 months unless it is cancelled 4 weeks before the end of the contract period. Payment interval is 1 year. The monthly fees are calculated in advance and cannot be refunded if cancellation occurs before the end of the contract period . Migrating an already registered domain (TRANSFER/KK) from another provider is currently only possible for TLD types DE/EU/COM/NET/ORG/BIZ/INFO/AT/CH/CO.UK/LI/CO.AT/OR.AT/MOBI/COM.DE/DE.COM/CO/AG/PL. For .tv domains the monthly price does not apply to so-called premium domains such as news.tv. For .ws domains the monthly price only applies to .ws domains with 4 letters or more; domains with less letters cannot be registered. For .mobi domains the monthly price does not apply to so-called premium names such as news.mobi. Changes to domain data may incur additional costs. All prices are inclusive of VAT. Please pay attention to our notes regarding IDN at: http://faq.hosteurope.de/index.php?cpid=3219. Important for gTLD domains (for instance .com, .net, .org etc): According to a new regulation from the Internet Corporation for Assigned Name and Numbers (ICANN), that came into effect on January 1, 2014, all registrars are compelled to ensure that contact details at the registration, update and transfer of gTLD domains are correct. After the successful domain registration/migration an e-mail is therefore set to the owners of the e-mail address for verification. Please open the link contained in the e-mail to complete the verification of the details. You have 15 days to open the link and confirm the validity of the e-mail address and contact details, if you fail to do so, the domain will be suspended and will not be accessible any longer. This process only applies to gTLD domains managed by ICANN. This verification process is currently not required for ccTLD domains (such as de, at, ch, eu) by the issuer. You will find further information about the individual TLD types here: What is a top level domain (TLD): http://faq.hosteurope.de/index.php?cpid=1672

Registrieren Sie jetzt Ihren
gewünschten Domain-Namen

Ist Ihre Wunschdomain verfügbar?e
  • Günstige Domainpreise ohne versteckte Kosten
  • Professionelle Domainfeatures inklusive
  • Die neuen Domainendungen - Jetzt verfügbar
Achtung: Bitte vergessen Sie nicht eine Domain hinzuzufügen oder Weiter zur Dateneingabe ohne Domain

Jetzt aus den neuen Domainendungen auswählen und bestellen!

  • CHF 69,90/Jahr1
  • CHF 49,90/Jahr1
  • CHF 39,90/Jahr1
  • CHF 39,90/Jahr1
  • CHF 29,90/Jahr1
  • CHF 29,90/Jahr1
  • CHF 29,90/Jahr1
  • CHF 30,00/Jahr1
  • CHF 39,90/Jahr1
  • CHF 39,90/Jahr1
  • CHF 49,90/Jahr1
  • CHF 39,90/Jahr1
  • CHF 49,90/Jahr1
  • CHF 39,90/Jahr1
  • CHF 39,90/Jahr1

Professionelle Domainfeatures inklusive

  • Einfache Domainverwaltung
  • Weiterleitung auf interne oder externe Domain
  • Bereit für IPv6
  • Frei definierbare A- und MX-Records
  • Premium-Support per E-Mail und Telefon
  • Hosting-Produkt direkt hinzubuchen

Domain kostenlos umziehen

Sie möchten von einem anderen Anbieter zu Host Europe wechseln? Nehmen Sie Ihre Domain einfach mit. Sie können diese einfach, schnell und kostenlos umziehen.

So einfach ist der Domainumzug

Alle Domainpreise

Reservieren Sie jetzt Ihren Wunschdomainnamen für Ihre Onlinepräsenz. Unser Angebot umfasst Länderdomains, lokale, generische und Branchendomains. Wählen Sie aus weit über 100 Domainendungen!

Jetzt informieren - alle Preise im Überblick!

Kostenloser Support

Bei uns erreichen Sie ausgebildete Fachleute, die Ihnen wirklich weiterhelfen.
Suppor per Telefon per Telefon 0800 66 99 66
Suppor per Kontaktformular per Kontaktformular jetzt Anfrage stellen

Ihre individuelle Adresse im Web

Eine Domain ist der zentrale Bestandteil für jeden Internetauftritt. Ein gut gewählter Domainname macht Besucher neugierig und kann Ihnen dabei helfen, von Suchmaschinen besser gefunden zu werden. Machen Sie Ihre Domain zum Marketing-Vorteil: Testen Sie am besten gleich, ob Ihr Wunschdomainname noch frei ist und registrieren Sie diesen, bevor Ihnen jemand zuvor kommt. Denn bei der Domainvergabe gilt das Prinzip „first come – first served“. Benutzen Sie für den Domaincheck unsere komfortable Domainsuche. Zu Ihrer Suchanfrage erhalten Sie dann automatisch eine breite Auswahl alternativer Domain-Namen, die Sie optional mitregistrieren können oder auf die Sie ausweichen können, wenn Ihre Wunschdomain bereits vergeben sein sollte. Zu Ihrer Domainregistrierung können Sie dann ein passendes Hosting-Produkt direkt mitbestellen.

Günstige Preise und professioneller Service

Sichern Sie sich jetzt schnell und einfach Ihre Wunschdomain. Wählen Sie aus unserem umfangreichen Angebot an Domainendung. Profitieren Sie von unseren günstigen Preisen und Serviceleistungen. Haben Sie ein Problem oder benötigen Sie eine Beratung? Unser Service hilft Ihnen gerne weiter. Jede Domain erhalten Sie zu den günstigen Host Europe-Preisen. Sie haben Ihre Wunschdomainendung noch nicht gefunden? Keine Sorge: unser Angebot wächst kontinuierlich weiter. Monat für Monat kommen neue hinzu. Schauen Sie einfach zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal vorbei oder fragen Sie direkt unseren Support, dann erfahren Sie direkt, wann die entsprechende Domain verfügbar ist und von Ihnen registriert werden kann.

Einfache und komfortable Domainverwaltung:

Um eine Domain zu verwalten, müssen Sie kein Experte sein. Ob Domainweiterleitung oder Zuordnung und Umleitung mehrerer Domain-Namen auf eine Sammel-URL: über die Bedienungsoberfläche unseres Kunden-Informations-Systems KIS können Sie alle Einstellungen einfach selbst vornehmen. Selbstverständlich stehen Ihnen auch Profi-Features wie frei definierbaren A(dress)- und MX (Mail Exchanger)-Records zur Verfügung.

Welche Domainendungen gibt es:


Länderspezifische TLDs
Die länderspezifischen TOP-Level-Domains wie .ch für die Schweiz, .at für Österreich, .fr für Frankreich oder .de für Deutschland sind die am weitesten verbreiteten Endungen für private und Business-Webseiten. Länderspezifische Domains werden fachsprachlich auch ccTLDs – country code TDLs genannt.

Generische TLDs
Im Unterschied zu Länderdomains bieten die generischen Domains die Möglichkeit, Zielgruppe direkt mit einem passenden Domainnamen anzusprechen. Domainendungen sind sehr beliebt, da sie meist selbsterklärend sind, wie zum Beispiel: .tv, .mobi, .bike, .email, .florist etc. Die generischen Domains lassen sich in verschiedene Bereiche gliedern, wie geografische Domainnamen, Domainendungen die einer Community zugeordnet werden können oder Markennamen, die als Top Level Domain angemeldet wurden.

Geografische Domainnamen:
Die geographischen oder lokalen Endungen für Städte und Regionen eignen sich besonders gut, wenn man den lokalen Standort bereits in der URL sichtbar machen möchte. Geografische Domains sind ideale Domainendungen für die touristische Branche und Unternehmen, die den lokalen Standort besonders betonen möchten, bzw. regionale Angebote und Dienstleistungen anbieten. Selbstverständlich können Sie diese auch als Privatperson registrieren, wenn Sie die lokale Zugehörigkeit zu einer bestimmten Region oder Stadt besonders herausstellen wollen. Im Zuge der Einführung neuer Domainnamen wird das Angebot an geografischen Endungen weiter wachsen.

Domainendungen für Communities:
Neue Domainendungen wie zum Beispiel .careers, .singles, .college .sport, etc. bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Webseite direkt einer Community zuzuordnen. Dieser Domainnamen können sowohl von Unternehmen, Gruppe als auch Privatpersonen registriert werden. Wie auch die geografischen Domainendungen wird sich das Angebot an TLDs, die dem Community-Bereich zugeordnet sind, immer weiter vergrößern.

Der Markenname als Domain:
Seit die iCANN (Internet Corporation for Assiggned Names and Numbers) die Vergaberichtlinien erweitert hat, können praktisch beliebig viele neue Top Level Domains (TLDs) beantragt werden. Auf diese Weise lässt sich der Wiedererkennungswert einer Marke oder eines Produktes deutlich steigern. Da die Vergabe allerdings mit hohen Kosten im sechsstelligen Bereich verbunden ist, können sich die in erster Linie nur Unternehmen oder Interessenverbände leisten. Diese sind in der Regel nicht frei zugänglich und gehören daher nicht zum Angebot von Domainanbietern.

Fußnoten einblenden

1Preis jährlich. Die Vertragslaufzeit beträgt 12 Monate. Der Vertrag verlängert sich jeweils um weitere 12 Monate, sollte nicht mit einer Frist von 4 Wochen zum Ende der Laufzeit gekündigt worden sein. Das Zahlungsintervall beträgt 1 Jahr. Die Gebühren werden jährlich im Voraus berechnet und können bei vorzeitiger Kündigung nicht zurückerstattet werden. Die Übernahme einer bereits registrierten Domain (TRANSFER/KK) von einem anderen Provider ist zurzeit nur bei den TLD-Typen CH/AT/DE/COM/NET/ORG/BIZ/INFO/CO.UK/LI/CO.AT/OR.AT/MOBI/COM.DE/DE.COM/CO/AG/PL möglich. Bei .tv- und .mobi-Domains gilt der jährlich Preis nicht für sogenannte „Premium Domains“ z.B. news.tv oder news.mobi. Bei .ws-Domains gilt der jährlich Preis nur für .ws-Domains ab 4 Buchstaben; Domains mit weniger als vier Buchstaben können nicht registriert werden.Für Änderungen an Domaindaten können zusätzliche Kosten entstehen. Alle angegebenen Preise inklusive MwSt. Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Thema IDN unter: http://faq.hosteurope.ch/index.php?cpid=3219. Wichtig bei gTLD Domains (z.B. com, net, org etc.): Aufgrund einer neuen Vorgabe der "Internet Corporation for Assigned Name and Numbers" (ICANN), die am 01. Januar 2014 in Kraft getreten ist, sind alle Registrare verpflichtet sicherzustellen, dass die Kontaktangaben bei Registrierung, Update und Transfer von gTLD Domains korrekt sind. Im Anschluss an die erfolgreiche Domain Registrierung/Übertragung wird hierzu eine E-Mail an die Inhaber E-Mail Adresse versendet, um die Verifizierung durchzuführen. Bitte öffnen Sie den in der E-Mail enthaltenen Link, wodurch die Überprüfung der Daten abgeschlossen wird. Sie haben 15 Tage Zeit, den Link aufzurufen und somit die Echtheit Ihrer E-Mail-Adresse und Kontaktdaten zu bestätigen, andernfalls wird die Domain suspendiert und ist dadurch nicht mehr erreichbar. Dieser Ablauf gilt nur für von ICANN verwaltete gTLD Domains. Bei ccTLD Domains (z.B. ch, li, de, at) gibt es diesen Verifizierungsprozess seitens der Vergabestelle derzeit nicht. Weitere Informationen bezüglich der einzelnen TLD-Typen finden Sie hier: Was ist eine Top-Level-Domain (TLD): http://faq.hosteurope.ch/index.php?cpid=1672